Montag, 24. Mai 2010

Der Termin steht...

....für unsere erste Challenge
Wir starten unsere Challenge zum 15. ten des Monats.
Merkt Euch schon mal den Termin vor. Unter allen Teilnehmern werden wir immer einen kleinen Preis verlosen. Wir sind schon ganz gespannt und fiebern dem Termin entgegen.

PS: Unsere Designteammitglieder sind schon schwer am werkeln und haben uns schon tolle Ideen zum Thema geschickt. Lasst Euch überraschen.

Liebe Grüße bis zum 15. Juni 2010

Uschi

Dienstag, 18. Mai 2010

Schlag auf Schlag mit unserem DT

Hallöli,

ich bin Katrin (oder auch im www. als Katinka unterwegs), 35 Jahre jung (habe also letztes Jahr Bergfest gefeiert ;-), verheiratet und habe einen kleinen Sohnemann von 4 ½ Jahren.
Geboren wurde ich in Sachsen-Anhalt in der Bauhaus-Stadt Dessau. Über einen Zwischenstopp im schönen Nordschwarzwald, wo ich meine Hotelausbildung gemacht hab und meinen jetzigen Mann kennen und lieben lernte, sind wir 1997 hier in Nordhessen angekommen.

Kreativ war ich schon in meiner Jugendzeit, habe vieles ausprobiert. Das ging beim Zeichnen los, lief über Häkeln, dann kam die Serviettentechnik, 3D-Kartenbasteln und Pergamano, bis ich dann vor etwa 4 Jahren dem Stempeln verfallen bin. Ich liebe es Abdrücke (vor allem die niedlichen) zu Colorieren, das Spiel mit Farben und Schattierungen. Naja, und dann müssen diese Abdrücke ja auch „verwertet“ werden.
Das mache ich in Form von Karten oder auch sehr gern bei Verpackungen oder kleinen Geschenken, wie Teelichtsäulen oder Büchlein usw. Von Papier kann ich nie genug da haben. Da gibt es ja die tollsten Farben und Muster „schwärm“.


Ansonsten lache ich unheimlich gern, treffe mich gern mit Freundinnen. Aber an erster Stelle kommt immer die Familie und gleich danach das Basteln :-D .

Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine neue Aufgabe und bin schon sehr gespannt, was mich wohl erwartet.
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Wahl!

Ganz liebe Grüße und bis bald
Katrin

Sonntag, 16. Mai 2010

Weiter gehts mit dem Designteam


Nachricht
"Hallo - ich bin Alexandra, fast 42 Jahre "jung". Von Dresden, wo ich aufgewachsen bin, hat es mich mit einem kurzen Zwischenstopp in Niedersachsen nach Insheim in die schöne Pfalz verschlagen. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kids Maximilian (fast 18) und Anna (8).
Kreativ bin ich schon seit vielen Jahren, das hat mir wohl meine Mam in die Wiege gelegt ... sie war früher auch sehr kreativ. Angefangen habe ich mit Serviettentechnik und Windowcolor. Aber dann kam mir vor ca. 12 Jahren der erste Stempelkatalog in die Finger und es war um mich geschehen ... damals noch recht mäßig. Seit den letzten zwei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Stempelei ... Karten und kleine Verpackungen sind mir am Liebsten. Hin und wieder entsteht aber auch schon mal ein Layout oder sogar auch ein kleines Album. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen und der Tag bräuchte wirklich mehr als 24 Stunden, um alle Ideen umsetzen zu können.
Auf die neue Herausforderung im Designteam vom Steckenpferdchen freue ich mich ganz besonders und kann es kaum erwarten, dass es los geht

Samstag, 15. Mai 2010

DT die Nächst


Hi Zusammen,
mein Name ist Andrea Danz
http://www.miniundmaxi.blogspot.com,
ich wohne in der goldenen Mitte Deutschlands, in Hessen.
Mein Mann und ich haben einen Sohn.
Im Internet findet Ihr mich unter dem Nickname “Emmi41″
Ich arbeite für mehrere Volkshochschulen in den Bereichen
Scrapbooking, Kartengestaltung und Schmuck aus Swarovskiperlen.
Scrappen tue ich schon seit über 10 Jahren, Kartengestaltung im Wandel der Zeit,
ebenfalls schon so lange. Die Perlen kamen dann vor ca. 7 Jahren hinzu.
Meine Scrapbooking-Werke wurden schon mehrfach in Zeitschriften veröffentlicht.
Außerdem arbeite ich auch Alben für Kunden. Scrappen ist für mich “mehr” aus einem Foto machen,
die Geschichte dahinter erzählen und es hervorheben.
Ich bin mittlerweile in 4 DesignTeams und bin Moderator einer kleinen Yahoo-Group.
Mein Hauptaugenmerk ist das Kartengestalten - hauptsächlich mit richtigen Stempeln,
aber auch mit Digistamps. Hier, genauso wie beim scrappen, kann ich mich richtig austoben mit Farben und
Formen, Blümchen und Embellishments und den tollen Papieren, die es gibt. Hierbei mag ich am Liebsten die Farben, Farbwahl und Farbzusammenstellung. Na ja und das ich eben immer richtig viel draufbamsen kann - dafür bin ich wohl inzwischen bekannt - smile.
Ich freue mich sehr, hier im DT dabei zu sein.
Seid alle lieb gegrüßt
Andrea

Freitag, 14. Mai 2010

Weiter geht`s mit dem DT


Mein Name ist Diana, kurz Di.Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und meinen 3 Kindern in Nordfriesland, direkt an der Nordsee.
Angefangen habe ich damals ca. 2004 im digitalen Bereich,vielleicht kennt ihr ja diese kleinen digitalen Flicken?! Die fand ich so süß und hab sie selbst erstellt, dazu kam noch das Pixeln diese kleinen kniffligen Animationen und irgendwann habe ich dann das digitale Scrappen und Kit´s Designen entdeckt und ich war süchtig, alles so schön bunt und variabel,endlich hatte auch ich Spaß Fotos zu verarbeiten und nicht auf dem PC verstauben zu lassen...mühsam fand ich aber das ausdrucken und es war so schade um die Druckerpatrone.
Dank meiner lieben Freundin,die mir damals ein Journal Jar schenkte, kam ich dann auf das Papierscrappen.Seid ca. 1 1/2 Jahren hat mich die Sucht gepackt! Es ist doch auch sooo viel schöner das Papier stundenlang zu streicheln Hier klicken!
Welchen Stil ich habe kann ich nicht sagen,ich probiere einfach noch zu gerne herum.Aber ich mag es bunt!
Und mal davon abgesehen das man sich schöne aussergewöhnliche Erinnerungen scrappt, kann man entspannen,abschalten, los lassen und vieles mehr....man hält sozusagen immer ein kleines Stück Glück in den Händen.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Desingteam die Nächste

Heike


Ich bin 40 Jahre jung und habe 2 süsse Kinder 4 Jahre und 11 Jahre alt. Basteln tue ich eig. schon immer, aber seit 2002 hat mich der Stempelvirus befallen und lässt mich auch seitdem nicht mehr los. Ich liebe es zu colorieren und verschiedene Kreationen zu gestalten. Am liebsten arbeite ich mit Templates und mit meinem Scorpal

Vorstellung Designteam


"Mein Name ist Jenny und ich bin 29 Jahre alt. Mit meinem Mann Thomas und meinem kleinen Sohn Felix wohne ich etwa 20 km südlich in Frankfurt a.M. Seit Sommer 2009 bin ich in Mutterschutz und nutze jede freie Minute, die mir bei meiner Familie bleibt, um mich kreativ auszutoben.

Schon als Kind war ich kreativ und habe viel mit Papier gearbeitet. Auch ein bisschen Seidenmalerei, Windowcolor, Perlen- und Serviettentechnik wanderte über meinen Basteltisch.

Als ich in 2005 dann meinen allergrößten Schatz geheiratet habe, habe ich – wie so viele – nach einer Möglichkeit gesucht, meine Hochzeitsbilder in einem entsprechenden Rahmen zu gestalten. Und bin natürlich auf das Scrapbooking gestoßen. Bevor ich aber richtig zum Scrappen kam, habe ich noch einen kleinen „Umweg“ über das Stempeln gemacht, was ich noch nach wie vor gerne mache. Durch Felix bin ich aber zur Zeit mehr oder weniger dem Scrappen verfallen. Auch das Nähen – vor allem auf Papier – gehört zu meiner Leidenschaft.

Kreativ sein bedeutet für mich einen Ausgleich zum Alltag, Seele baumeln lassen und einfach nur ich sein! Ach ja… nur meine Hochzeitsbilder, die muss ich übrigens noch immer verscrappen ;)"

Sonntag, 9. Mai 2010

Unser Designteam -Banner ist fertig...

......und morgen oder übermorgen:-) fällt die endgültige Entscheidung für unser Designteam.
Ihr macht es uns ja richtig schwer, wir grübeln und grübeln und können uns gar nicht entscheiden


Aber wenigstens das Banner steht. Ist doch schon wenigstens was.

Wir hoffen ihr hattet einen schönen Muttertag

LG Uschi